Michael Auer

MICHAEL AUER

studierte Geschichte, Musikwissenschaft und Schulmusik mit den Schwerpunkten Chor- und Orchesterleitung und Gesang in Stuttgart und Dirigieren in Meisterkursen bei Sergiu Celibidache. Bis Juli 2017 war er als Musikpädagoge, Chor und Orchesterleiter am Suso-Gymnasium Konstanz tätig. Neben seinem Hauptberuf leitete er 25 Jahre den Bruder-Klaus-Chor war über 40 Jahre künstlerischer Leiter des Konstanzer Kammerchors. Seit 2010 ist er Vorsitzender des Konstanzer Chorfestivals e.V..

Michael Stadtherr

MICHAEL STADTHERR

studierte Schul- und Kirchenmusik mit Hauptfach Orgel, später folgten Aufbaustudiengänge in Dirigieren mit Schwerpunkt Chorleitung und in Gesang/Gesangspädadogik. Erste berufliche Stationen führten ihn an die Stiftskirche Herrenberg und die Stadtkirche Böblingen. Bis 2017 war er Bezirkskantor für den Kirchenbezirk Esslingen und seit 2018 ist er Leiter des Konstanzer Bach-Chores und Kantor an der Konstanzer Lutherkirche sowie Bezirkskantor für den Kirchenbezirk Konstanz.

Alexander Rüth

Markus Mackowiak

Seine musikalische Laufbahn begann als Mitglied der Dresdner Kapellknaben. Er studierte Kirchenmusik, Gesang und Chorleitung in Halle/Saale und Zürich. Später war er Diözesanbauftragter für Kinderchorleitung im Bistum Freiburg, Bezirkskantor in Bad Säckingen und unterrichtete Kinderchorleitung an der Musikhochschule Zürich. Seit 2021 hat er einen Lehrauftrag für Chorleitung an der Freiburger Musikhochschule inne und seit März 2023 ist er Münstermusikdirektor in Konstanz.

Baden-Württemberg
Logo der Stadt Konstanz