Seite wählen

youth in concert

A cappella für Herz und Seele
Vocalband LYLAC

Mittwoch, 17. Juli 2024, 18 Uhr und 20:30 Uhr, Dreifaltigkeitskirche

 

LYLAC gründete sich 2021 in Mainz. Die fünf Sänger*innen, darunter drei aus Konstanz, fanden an der Mainzer Musikhochschule durch ihr gemeinsames Interesse an vokaler Jazzmusik zusammen. Seitdem widmet sich das Ensemble der Entwicklung von eigenen Kompositionen. Inspiriert werden seine Arrangaments durch den Stil von Vocalgruppen wie der Real Group oder den King’s Singers, wie auch durch traditionellen und zeitgenössischen Jazz.

LYLAC profilierte sich bereits in der A Cappella-Szene durch zahlreiche Live-Auftritte und Studioaufnahmen. Beim Internationalen A Cappella Contest 2023 in Leipzig ging LYLAC als Preisträger hervor und stand im Austausch mit renommierten internationalen Vokalgruppen wie Accent oder Amacord.

Lylac

LYLAC
Nadja Brezger
Esther Bathelt
Helen Skobowksy
Dominick Wiskoski
David Franke

Eintritt: 23 Euro, im Vorverkauf 20 Euro
Kinder und Jugendliche bis einschl. 17 Jahren 5 € an den Abendkassen